Jahresrückblick 2021

Bevor wir in das neue Jahr starten, wollen wir 2021 noch kurz Revue passieren lassen.

Jahresrückblick 2021

Das neue Jahr startete mit einem Lockdown, weshalb wir unseren traditionellen 3 Königs Punsch leider nicht veranstalten konnten. Auch im Laufe des Jahres waren diverse Corona Maßnahmen ständige Begleiter. Nichtsdestotrotz haben wir versucht, das beste daraus zu machen und so können wir wieder einmal auf eine unglaublich tolle Saison zurückblicken.

Im April wurde in einer vorgezogenen Generalversammlung ein neuer Vorstand gewählt:
- Obmann: Michael Bauch
- Obmann Stellvertreter: Tamara Obermaier
- Kassier: Markus Reckendorfer
- Kassier Stellvertreter: Herbert Bauch
- Schriftführer: Lisa Sagl
- Schriftführer Stellvertreter: Stefan Buchner

Die neue Truppe war von Beginn an voller Elan und Tatendrang, sodass ihre Projektidee für den Verein rasch Gestalt annahm. Ihre Vision, die Trendsportart schlechthin ins Weinviertel zu holen, wurde bald verwirklicht: Padel auf der Anlage des TC Dürnkrut. Nach vier Monaten, vielem Kopfzerbrechen, Lieferverzögerungen, schweißtreibender Arbeit und immenser Vorfreude war es am 22. Juli so weit und wir konnten unsere zwei Padelcourts einweihen. Die offizielle Eröffnungsfeier fand im August mit vielen neugierigen Besuchern statt, die wir sofort von der Sportart begeistern konnten. Es wurde jede Menge gespielt, gelacht und vor allem gestaunt. Denn die österreichischen Padel Staatsmeister David Alten, Christoph Krenn, Christine Seehofer und Elisabeth Seehofer lieferten dem Publikum ein hochrangiges Show Doppel, welches pure Begeisterung verbreitete. Durch einige Zeitungsartikel, die Werbetrommel auf Social Media und nicht zuletzt Mundpropaganda, entdeckten viele Neulinge ihre Padel-Leidenschaft auf unserer Anlage. Padel&Glühwein, unser erstes Padel Jux-Turnier, erfreute sich an großer Beliebtheit und war ein voller Erfolg. Weniger erfolgreich war die Teilnahme des TC Dürnkrut bei der Padel Bundesliga in Wien. Getrieben von der unbändigen Motivation nahm jeweils eine Mannschaft am Herren bzw. Damen Bewerb teil. Unsere Gegner zeigten uns aber schnell auf: bei dieser Liga haben wir leider noch nichts verloren. Dennoch war das Event im Padeldome Erdberg ein Highlight des Jahres. Selbstverständlich kam auch Tennis in diesem Jahr nicht zu kurz. Sei es bei der Meisterschaft, oder bei Turnieren in der Region, die Dürnkruter Tennisspieler waren zahlreich vertreten und auch siegreich. Insgesamt Stockerlplätze konnten unsere Tennisasse belegen. ITN Turnier der Marktgemeinde Gaweinstal: 1. Platz Elisabeth Seehofer, 3. Platz Tamara Obermaier. TC Dürnkrut ITN Open: 2. Platz Elisabeth Seehofer. LA Open: 1. Platz Elisabeth Seehofer, 2. Platz Tamara Obermaier, 3. Platz Renate Niessner. Bisamberg Open: 1. Platz Tamara Obermaier. Doppelturnier Zistersdorf: 1. Platz Lisa Sagl/Elisabeth Seehofer. Neben dem sportlichen Ehrgeiz und Können zeigten unsere Mitglieder auch andere Stärken bei Events: das gemütliche Beisammensein. Dieses Talent kam besonders bei unserem Bratpfandl- und Fußballtennis Turnier, bei welchem sich die Turnierleitung über eine Rekord-Teilnehmeranzahl freuen durften, zum Vorschein. Auch das TC Preisschnapsen, welches bereits jahrelang von Herbert Bauch und Josef Obermaier durchgeführt wird, sorgte abermals für beste Unterhaltung bei den Kartenspielern.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern und Vereinsfreunden bedanken: für all die spannenden Matches, für all die lustigen Nächte auf unserer Terrasse, für all die Unterstützung und Hilfe, für all die schönen Erinnerungen, für dieses unglaubliche Jahr, das nicht immer einfach war aber dank euch trotzdem wunderbar.

User ImageTamara Obermaier, 31. Dezember 2021